Unser bestes Superfood – Warum wir Chlorella lieben

Heute möchte ich dir von unseren Erfahrungen mit der Superalge Chlorella berichten. Außerdem erfährst du noch von der Wirkungsweise und den gesundheitlichen Vorteilen.

chlorellatitelbild

Wie wirkt unser bestes Superfood Chlorella?

Der Name Chlorella kommt aus dem Griechischen und bedeutet so viel wie kleines, junges Grün. Chlorella sind einzellige Mikroorganismen und zählen zu den wenigen essbaren Algengattungen. Ihre ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte, ihre entgiftenden Eigenschaften und ihre positiven Auswirkungen auf Körper und Gehirn machen diese Alge zu einem der besten Nahrungsergänzungsmittel. Keine Pflanze enthält mehr Chlorophyll als Chlorella. Weiterhin findet man in Chlorella reichlich Chlorophyll, B-Vitamine, Vitamin C und E, Aminosäuren, Beta-Carotin, ganz viel Eiweiß, Magnesium und Eisen.

Chlorella ist super zur Entgiftung, sie reinigt das Blut, bindet Schwermetalle und neutralisiert Säuren im Körper. Dadurch können Entzündungen eingedämmt und Krankheiten verhindert werden. Chlorella senken auch den Blutdruck und stärken das Immunsystem.
Chlorella enthält sehr viel Vitamin K, könnte also mit blutverdünnenden Medikamenten in Wechselwirkung treten. Sie enthält auch Jod, bei einer Jodallergie sollte auf die Einnahme verzichtet werden.

Chlorella. Bild: Pixabay

Chlorella ist preiswert, weil sie zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt gehört. Sie ist die beste Quelle von reinem Chlorophyll. Chlorophyll gleicht dem menschlichen Blut, mit Ausnahme des zentralen Elements – das ist bei Blut Eisen, bei Chlorophyll Magnesium. Deshalb ist es für uns so gesund.

Wir benutzen Chlorella seit vielen Jahren für Entgiftung und als Nahrungsergänzung. Die Kinder essen gerne Chlorella als Presslinge und oft tue ich auch Chlorella in unsere Smoothies.
Vielleicht hat es keinen Zusammenhang mit der regelmäßigen Einnahme von Chlorella, aber unsere kleine Tochter hatte ein größeres Hämangiom (auch als Blutschwämmchen bekannt) und dieses ist über die Jahre (sie ist nun über 6 Jahre alt) verschwunden…

Wie sind deine Erfahrungen mit diesem Superfood? Hast du noch Fragen oder einen Kommentar für mich? Ich freue mich über unseren Austausch.

Verwandte Beiträge zum Thema Gesundheit und Superfoods:

Produktempfehlung:

Bei allen mit Sternchen (*) versehenen Links handelt es sich um Affiliate Links. 
Wenn du über den Link eines der empfohlenen Produkte kaufst, 
erhalten wir eine kleine Kommission - ohne Nachteil für dich.

Trage dich jetzt in meinem Newsletter ein

Abonniere regelmäßige Tipps, Tricks und Rezepte für dein gesundes und nachhaltiges Familienglück.

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar