Herzlich Willkommen!

Ich bin Katja, Mama von zwei Kindern und Begründerin von HappyGreenMamma.

Mein Ziel ist es, Dir als Mama dabei zu helfen, für Dich und deine Kinder ein gesundes und glückliches Umfeld zu schaffen, in dem alle frei von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Neurodermitis, Allergien und Verhaltensauffälligkeiten leben können. Das Glück und die Gesundheit  deiner Familie liegt in Deinen Händen. Ich möchte Dir dabei helfen, dein Leben und das deiner Kinder gesünder und entspannter werden zu lassen.

Mit Happy Green Mamma möchte ich eine Plattform schaffen, auf der Du Dich informieren, beraten und vernetzen kannst. Wir können so viel tun, um unser Leben und das unserer Kinder in gesunde und zufriedene Bahnen zu lenken. Fangen wir doch einfach heute damit an.

Bist du bereit gemeinsam mit anderen Mamas, die Verantwortung für dein Leben und das deiner Kinder zu übernehmen und Schritt für Schritt in eine gesündere und glückliche Zukunft zu gehen?

Mach mit, werde auch eine HappyGreenMamma und lass uns ein Stück des Weg zusammen gehen.

Deine Katja

 

Über HappyGreenMamma

Ich freue mich sehr, dass du auf meinen Blog gefunden hast.

Ich habe mich entschlossen, diesen Blog zu starten, weil es mir am Herzen liegt, dass wir als Mamas ein GESUNDES und GLÜCKLICHES Umfeld für unsere Familien schaffen.

Das können wir schaffen, in dem wir uns abwenden von unserer ungesunden Art zu essen und zu leben. Stattdessen können wir uns hinwenden zu einem naturnahen Leben mit natürlichen Lebensmitteln und allgemein einer gesundheits- und umweltbewussteren Lebensweise.

Allgemein geht es darum unser Leben grüner und naturnaher werden zu lassen. Also weg von Chemie, Industrie und Fertignahrung hin zu nachhaltigen, ökologischen Lösungen. Angefangen bei unserer Ernährung, über Medikamente bis hin zu einem grünen Zuhause. Wir legen den Grundstein für unsere Zukunft und die Zukunft unserer Familien. Besonders wichtig sind mir unsere Kinder.

Zeigen wir ihnen wie man gesund leben kann und achtsam mit der Umwelt umgeht!

Als Mutter sind wir quasi das Management unserer Familien. Wir halten die Fäden in der Hand und wirken maßgeblich mit an der Gesundheit unserer Lieben.

Ich glaube fest daran, dass wir die Gesundheit und das Glück unserer Kinder in der Hand haben und wir so viel tun können, damit die Kinder und auch die Mama entspannt, gesund und glücklich durchs Leben gehen.

Auf meinem Blog erwarten dich:

• Informationen über Zusammenhänge zwischen Nahrungsmitteln, Lebensstil und Krankheiten
• Informationen zu Superfoods, Wildkräutern und Co.
• Tipps zum grünen Leben
• allergenarme Rezepte (mindestens kuhmilch- und glutenfrei, oft auch vegan - ganz nach Lust und Laune:-)
• Infos zu Naturheilmitteln und Aromatherapie
• Ideen für gesunde Kinderernährung
• Inspirationen für glückliches Elternsein
• Inspirationen für ein glücklicheres Mamasein
• DIY-Ideen (ökologisches, allergikerfreundliches Waschmittel selber herstellen, Putzmittel selber machen, usw.)
• ein bisschen Spiritualität
• und vieles mehr

Zusammenhang zwischen gesundheitlichen Einschränkungen und Lebensweise

Viele Allergien, chronische Erkrankungen und Lebensmittelunverträglichkeiten haben mit unserer Ernährung und unserer Lebensweise zu tun. Ganz sicher gibt es auch andere Ursachen für gesundheitliche Einschränkungen, aber ein großer Anteil liegt an unserer Ernährung und unserer Art zu leben. Hier möchte ich Abhilfe schaffen in dem ich über bestehende Zusammenhänge informiere. Ich möchte Dir helfen, dein Wohlbfinden und das deiner Kinder eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen, um zu einem glücklicheren und gesünderen Leben zu kommen.

Inspirationen für ein gesundes Familienleben

Ich möchte mit meinem Blog Impulse setzen, Inspirationen geben, Möglichkeiten aufzeigen. Das Ganze darf Dich anregen, selber mal nachzulesen, zu recherchieren und deinen Weg zu einer gesunden Familie zu finden.

Wir sollten anfangen, unser Leben und damit auch das Leben unserer Kinder selbst in die Hand zu nehmen und nicht immer nur darauf hören was uns Ärzte, Gesellschaft und Medien erzählen. Zusatzstoffe, künstliche Aromen, Kortisonpräparate, Asthmasprays, Ritalin und endlose Therapien können und dürfen nicht die Lösung für unsere gesundheitlichen Probleme sein.

Nutze deine Macht und werde aktiv. Ich möchte die Dinge hier nicht zu wissenschaftlich angehen und gebe auch keine Garantie auf Vollständigkeit. Schlussendlich ist das alles meine persönliche Sicht der Dinge. Schau was für Dich stimmt. Im Zweifel ist es immer richtig und ratsam, Ärzte und/ oder Heilpraktiker einzubeziehen. Dieser Blog versteht sich keinesfalls als Ersatz zu Ärzten und Therapeuten und hat rein informativen Charakter!!!

Ich möchte Dich einfach nur ermutigen der natürlichen Ernährung und dem natürlichen Leben zu vertrauen. Es kann Dir dabei nichts passieren außer dass es vielleicht besser wird

Glückliche Mama, glückliches Kind

Dieser Blog soll dir auch helfen, als Mutter mehr zu Dir selbst zu finden. Ich habe immer wieder feststellen dürfen, dass meine Gelassenheit, mein innerer Frieden, meine Zufriedenheit mit mir und der Welt sich in meiner äußeren Welt spiegeln.

Man kann sagen, alles was in unserem Inneren nicht in Frieden ist, spiegelt sich in unseren äußeren Lebensumständen. Besonders die eigenen Kinder haben die Fähigkeit uns auf schonungslos direkte Weise unsere inneren ungelösten Konflikte aufzuzeigen.

Kleine Schritte in die richtige Richtung

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn man erst mal begonnen hat, gibt es täglich neue spannende Dinge zu erfahren. Möglicherweise wirst du Dich überfordert fühlen von der Fülle an Neuigkeiten. Lass dich nicht beirren. Alles ist gut so wie es ist, gehe in kleinen Schritten vor, langsam in deinem Tempo. Wichtig ist, dass man überhaupt etwas tut!!!

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu HappyGreenMamma gefunden hast. Wenn du Fragen, Kommentare oder auch Kritik anbringen möchtest, nimm sehr gerne mit mir Kontakt auf.

Bis dahin sende ich Dir herzliche Grüße

Deine Katja

Mehr über Katja

Jetzt das kostenlose E-Book herunterladen!

Abonniere regelmäßige Tipps für dein gesundes Familienglück + erhalte mein kostenloses E-Book "Was die Ernährung mit der Gesundheit unserer Kinder zu tun hat - in 7 einfachen Schritten zu gesünderen und entspannteren Kindern":