Kinderrezept: Schoko-Bananen-Popsicles

Heute bringe ich Dir und Deinen Kindern ein super einfaches Kinderrezept mit: Schoko-Bananen-Popsicles. Diese leckere Art Bananen zu essen, habe ich das erste mal auf dem englisch-sprachigem Blog yummy mummy kitchen kennengelernt und musste es dann ganz schnell zusammen mit meinen Mädels ausprobieren.

schoko-bananen-popsicles1

Ihr glaubt es kaum, wie einfach und lecker dieses Rezept ist. Schoko-Bananen-Popsicles sind der perfekte Snack für den süßen Hunger, perfekt für Partys und Kindergeburtstage. Ich verspreche Dir, ALLE werden es lieben.

schoko-bananen-popsicles3

Dieses Rezept eignet sich hervorragend, um mit deinen Kindern etwas gemeinsames in der Küche zu machen. Kinder können sehr gut mithelfen und häufig viele Sachen sogar schon allein umsetzen.  Klar dauert es bei den Kindern alles ein bisschen länger und man muss vielleicht ein bisschen mehr sauber machen, als wenn man es alleine gemacht hätte. Dafür bringt gemeinsames Zubereiten von Essen aber ganz viel Liebe, gemeinsames Miteinander und Zufriedenheit.

Hier kommt das Rezept für Schoko-Bananen-Popsicles.

Zutaten:

  • Banananen
  • Zartbitterschokolade
  • Kokosöl
  • Holzstäbchen*
  • Deko, wie Streusel, Nüsse, Kokosraspel.

So  wird´s gemacht!

1. Schritt:

Nachdem ihr die halbierten Bananen mit einem Holzstäbchen versehen habt, kommen diese für min. 3 Stunden ins Gefrierfach.

schoko-bananen-popsicles5

2. Schritt:

Die gefrorenen Bananen  in flüssige Schokolade tauchen und dann nach Lust und Laune dekorieren.

schoko-bananen-popsicles6

3. Schritt:

Schoko-Bananen-Popsicles im Eisfach lagern oder sofort genießen.

schoko-bananen-popsicles2

So nun bin ich auf deine Meinung gespannt! Hinterlasse mir gerne einen Kommentar. Und wenn Du magst, verrate uns dein Lieblingskinderrezept!

Suchst Du noch ein schnelles Rezept für den nächsten Kindergeburtstag? Probier eines meiner Rezepte für:

 

* Mein Post enthält Affiliatelinks. 
Ich verlinke nur Produkte, die ich selbst benutze und mit gutem Gewissen empfehlen kann. 
Kaufst du etwas über meinen Link, bekomme ich eine kleine Provision. 
Du freust dich, ich freue mich und HappyGreenMamma kann weiterbestehen.
Rezept drucken
Schoko-Bananen-Popsicles
Leckere Schoko-Bananen-Popsicles perfekt für Parties und Kindergeburtstage...
Anleitungen
  1. Bananen halbieren und mit einem Holzstäbchen versehen.
  2. Bananen für min. 3 Stunden einfrieren
  3. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Kokosöl und Vanillezucker dazu geben.
  4. Gefrorene Bananen mit Schokoguss überziehen und nach Lust und Laune dekorieren
  5. Guten Appetit.