Happy Food: Kürbis-Curry-Suppe mal anders… mit grünen Bohnen und Kokosmilch

kuerbis-curry-suppe

Kürbis-Curry-Suppe

Juhu es gibt eine ganz besondere Kürbis-Suppe. Ich liebe Suppen. Deshalb bringe ich Dir passend zum Jahreszeitenwechsel heute ein tolles Rezept für eine  leckere wärmende Suppe mit. Ich liebe Rezepte, die einfach sind, mit wenig Zutaten auskommen und schnell zubereitet sind.

Für diese Suppe brauchst du Kürbis, grüne Bohnen, Kartoffeln, rote Linsen, Kokosmilch und ein paar Gewürze. Die Suppe ist vegan und glutenfrei und schmeckt hoffentlich der ganzen Familie. Meine Kinder lieben Currygerichte.

Beim Gemüseschnippeln bekomme ich oft tatkräftige Hilfe von meinen Töchtern. Vielleicht hast Du Lust, deine Kinder auch mal in das Vorbereiten und Kochen Eurer Mahlzeiten einzubeziehen. Viele Kinder haben Spaß am Helfen und der Clou ist, alles was sie selbst gemacht haben, essen sie dann auch viel lieber.

So nun ran an die Töpfe. Schreibe mir gerne einen Kommentar, wie deiner Familie die Suppe geschmeckt hat.

Oder probiere einfach eines meiner anderen Rezepte:

Rezept drucken
Kürbis-Curry-Suppe
Diese würzig leckere Suppe wärmt Herz und Seele.
Vorbereitung 15
Kochzeit 15
Portionen
Vorbereitung 15
Kochzeit 15
Portionen
Anleitungen
  1. Grüne Bohnen waschen, putzen, klein schneiden. Kürbis gründlich reinigen und in Würfel schneiden (Die Schale darf dran bleiben!) Kartoffeln gründlich reinigen und in Würfel schneiden (Ich lasse die Schale dran, denn darunter sitzen die wertvollen Stoffe und die Kartoffeln sind durch das Mitessen der Schale auch für den Körper besser zu verwerten UND es spart mich Zeit;-)
  2. Lauchzwiebeln putzen und in einem EL Kokosöl anbraten
  3. Nach und nach die Gemüsesorten zu den Lauchzwiebeln geben und etwas anschmoren.
  4. Kokosmilch und ca. 800ml Wasser dazugeben.
  5. Rote Linsen gründlich abspülen und zur Suppe geben.
  6. Kurkuma, Currypulver und Salz dazugeben.
  7. Die Suppe einmal aufkochen und dann bei niedriger Hitze gar lassen.
  8. Bei Bedarf noch nachwürzen. Guten Appetit:-)