Inspirationen, Tipps, Tricks, Rezepte, Naturheilkunde

Wiederbefüllbare Quetschies – sparen Geld und schonen die Umwelt

Wiederbefüllbare Quetschies sind super. Sie sind praktisch, sparen Geld und schonen noch dazu die Umwelt. Ich muss sagen, bei uns gab es nie Quetschies, weil ich den Preis zu hoch und den ganzen Müll einfach total unnütz fand. Das Ganze sieht nun anders aus.

6 Gründe für RINGANA

Ich habe vor einer Weile RINGANA kennengelernt und bin einfach nur begeistert. RINGANA ist ein österreichisches Familienunternehmen, welches Frischekosmetik und Superfoods in höchster und frischer Qualität produziert. Damit Du besser verstehst, warum es sich lohnt auf die Produkte von RINGANA zu setzen, teile ich heute mit Dir 6 Gründe, warum jeder von uns RINGANA verwenden sollte.…

9 bedenkliche Inhaltsstoffe in Pflegeprodukten

Nicht nur in Nahrungsmitteln finden wir gesundheitsgefährdende Inhaltsstoffe, sondern auch in vielen gängigen Pflege- und Kosmetikprodukten. Ich möchte Dich sensibilisieren für die Risiken, die in unserer Körperpflege stecken. Viele Produkte, und dazu gehören auch die mit denen Du Deine Kinder pflegst, enthalten Inhaltsstoffe, die stark im Verdacht stehen, sich negativ auf die Gesundheit auszuwirken. Mit diesem…

Gesunder Sonnenschutz – Wie schütze ich meine Kinder richtig?

Mit zunehmend gutem Wetter machen sich viele Mamas wieder Gedanken um den besten Sonnenschutz für ihre Kinder. Ich freue mich auch total, dass endlich wieder mehr die Sonne scheint. Tage am Strand, auf dem Spielplatz oder im Freibad stehen da natürlich bei den meisten von uns auf dem Programm. Da wird dann auch wieder eingecremt und…

Smoothies für Kinder zubereiten – meine 7 besten Tipps

Essen deine Kinder genug Obst und Gemüse? Immer wieder tauchen diese Fragen auf. Wie schaffe ich es, dass mein Kind genug Obst und Gemüse zu sich nimmt? Mein Kind mag leider kein Gemüse. Was kann ich tun? Wie schaffe ich es mein Kind mit allen wichtigen Nährstoffen zu versorgen, damit es gesund und voller Energie…

Krank, müde und depressiv durch Leaky Gut

Bist du müde, gereizt, chronisch krank oder depressiv? Leaky Gut, auch der durchlässige Darm genannt, ist ein seit Jahren anerkanntes aber kaum bekanntes Krankheitsbild, welches Ursache deiner Leiden sein kann. 80% unseres Immunsystems passiert im Darm, nicht umsonst sprach auch schon Paracelsus davon, dass der der Tod bzw. die Gesundheit im Darm liegt.

Die 5 besten Wildkräuter gegen Frühjahrsmüdigkeit

Seit ein paar Jahren nutze ich die wunderbare Kraft der Wildkräuter, um nach einem langen Winter wieder in Bewegung zu kommen. Wildkräuter werden von vielen Menschen als Unkraut gesehen und landen viel zu oft auf dem Komposthaufen. Das ist schade, denn genau vor unserer Haustür finden wir eine ganze Reihe von kraftvollen Superfoods, die uns…

9 Gründe warum regelmäßiges Vorlesen so wichtig ist + Buchverlosung: "Bina Bienchen lernt lesen"

Meine Kinder lieben es, wenn ich ihnen Bücher vorlese. Mit Begeisterung haben wir den ersten Band um das Leben der kleinen Elfe Bina Bienchen gelesen. Die Autorin Gisela Bauer, die mir das Buch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, erzählt die Geschichte der kleinen Bina Bienchen, die zusammen mit dem Hund Taps und der Hausgans Frau…

Schwarzkümmelöl bei hyperaktiven Kindern

Im heutigen Blogartikel geht es um das einzigartige und wundersame Schwarzkümmelöl. Schwarzkümmel wird nachgesagt, ein Allheilmittel gegen nahezu jedes gesundheitliche Problem zu sein. Schauen wir uns also mal an, woher der Schwarzkümmel kommt und welche wunderbaren Eigenschaften er mit sich bringt. Der echte Schwarzkümmel wird auch Nigella sativa genannt und ist in der arabischen und…

Die 5 besten Ernährungstipps zur Steigerung deiner Energie und Leistungsfähigkeit

Viele von uns Müttern leben ein recht stressiges Leben und haben Schwierigkeiten mit genügend Energie ihren Tag zu gestalten. Es gilt Familie, Kinder, Haushalt, Jobs, die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden unter einen Hut zu bekommen. Um den ganzen Tag ausreichend Energie zur Verfügung zu haben, ist neben ausreichend Schlaf und Bewegung, die richtige Ernährung…

Jetzt das kostenlose E-Book herunterladen!

Abonniere regelmäßige Tipps für dein gesundes Familienglück + erhalte mein kostenloses E-Book "Was die Ernährung mit der Gesundheit unserer Kinder zu tun hat - in 7 einfachen Schritten zu gesünderen und entspannteren Kindern":